Versand und Zahlung
A. Lieferung
- Der Versand erfolgt standardgemäß per DPD.
- Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder
- Sie können die Ware auch in einer unserer Filialen abholen (s.u.) Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.
B. Versandkosten
I. Versand innerhalb Deutschlands
| Land | Versand | Gratis Versand |
|---|---|---|
| Deutschland | 5,95€ | ab 49,-€ Warenkorbwert |
Für den Versand Ihrer bestellten Artikel innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,95 Euro Versandkosten.
Ab einem Bruttobestellwert von 49,- Euro versenden wir versandkostenfrei*.
Bei dem Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag von 15 EUR.
Die Versandkostenfreigrenze entfällt bei Lieferung per Express. Bei Unterschreitung eines Mindestbestellwerts von 30,- EUR berechnen wir einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 1,79 EUR, der direkt auf die Versandkosten aufgeschlagen wird.
II. Versand ins Ausland
Versandkosten Ausland: DPD+DHL International
| Land | Versand | Gratis Versand |
|---|---|---|
| Österreich | 7,95€ | ab 199,-€ Warenkorbwert |
| Schweiz | 29,95€ netto | |
| Belgien, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechische Rep. | 15,95€ | |
| Kroatien, Spanien ohne Kanaren | 24,95€ |
Lieferung in NICHT-EU-Länder:
- 8% Schweizer-MwSt. auf den Rechnungsbetrag (bitte beachten Sie hierbei auch den tagesaktuellen Wechselkurs)
- Vorlageprovision inkl. Zollgebühren (bei Überschreiten der Freigrenze)
EU-Ausnahmegebiete sind:
Rückerstattung Mehrwertsteuer:
III. Selbstabholung
Okt-Dez 14-18h
C. Lieferzeiten
I. Lieferzeit national:
Standard 1 Werktag bis max. 3 Werktage
II. Lieferzeit international:
VI. Informationen zu den Lieferzeiten
VI. Information zur Berechnung des Liefertermins
V. Versandzeitpunkt:
- Paypal inkl. Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung oder Raten, Googlepay, Apple Pay
- Per Vorausüberweisung
- wenn sich der Versand aufgrund eines vom Kunden im Bestellvorgang angegebenen Kommentars verzögert
- wenn ein Paket aufgrund von Nichtanwesenheit des Kunden nicht ausgeliefert werden kann
- wenn der Kunde bei Bestellung falsche oder unvollständige Adressdaten angegeben hat
- wenn Umstände oder Ereignisse eintreten, die ausserhalb des Einflussbereichs der Southbag GmbH & Co. Handels KG, wie z. B. höhere Gewalt oder Streik.
I. Nationale Sendungen
- Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode
- Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
- Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal
- Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
- Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal
- Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
- Danach werden Sie zu uns zurückgeleitet. Nähere Informationen zur Zahlung über PayPal finden Sie unter diesem Link.
II. Internationale Sendungen:
- Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode
- Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
- Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal
- Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
- Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal
- Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
- Danach werden Sie zu uns zurückgeleitet. Nähere Informationen zur Zahlung über PayPal finden Sie unter diesem Link.